Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
33 Einträge
Melly Melly aus Gröbenzell schrieb am September 17, 2022 um 5:48 pm
Liebe Christine und Familie, am 27.11.2021 zogen wir mit unserem Pferd – frisch aus der Reha kommend, zu euch und die Entwicklung, die wir seitdem – für Mensch und Tier - erleben, ist unbeschreiblich. Euer Offenstallkonzept mit kleinen, geschlechterspezifischen Gruppen, sehr viel Platz, unterschiedlichen Böden, dauerhaftem Zugang zu qualitativ gutem Heu und Koppeln ist einer der Säulen. Eine weitere ist euer tolles Ausbildungskonzept und der angebotene Unterricht: Egal ob Freiarbeit, klassische Handarbeit, Longe, Doppellonge, Cavalletti, Reiten nach biomechanischen Grundsätzen, Freispringen und Springen/Geländetraining – jeder wird da abgeholt wo er steht, der Unterricht richtet sich immer pro Pferd mit sehr gut erklärtem theoretischem Wissen und auch Ängste dürfen hier zugelassen werden. Die letzte Säule ist unsere großartige Gemeinschaft und der wertschätzende, faire, ehrliche und emphatische Umgang miteinander. Ob Urlaubsvertretung, Fragen bei Wehwehchen, Verabredungen zu Spaziergängen und Ausritten, Grillabende mit Lagerfeuer – eine bunt gemischte Truppe – im wahrsten Sinne der Worte – zum Pferde stehlen! Unser Dank geht an die ganze Familie Kuhn mit Anhang, wir sind stolz bei euch zu sein und freuen uns auf die weiteren Jahre die vor uns liegen 😊 Liebe Grüße Melly & Max & Viamondo
Hannah Hannah aus Gauting schrieb am August 17, 2022 um 11:09 am
Liebe Christine, ich freue mich, mit meiner Stute bei euch zu stehen. Es gefällt mir, wie engagiert ihr seid und dass die ganze Familie mit anpackt. Alles wird immer noch mehr dekoriert und ideenreich verbessert - finde das sehr schön. Und brauche mir um das Wohlergehen meines Pferdchens keine Sorgen machen, das ist sooo angenehm. Danke dafür!!
Daniela Daniela aus Gilching schrieb am August 5, 2022 um 1:42 pm
Liebe Christine, mein Eselchen, meine Reitbeteiligung und ich könnten nicht glücklicher sein als bei dir! Wir lieben den Hof, deinen Unterricht und deine Hilfe genauso wie die tollen Menschen am Stall. War die beste Entscheidung überhaupt, zu dir zu kommen! Wir freuen uns auf den weiteren Weg mit dir!
Sonja Sonja aus München schrieb am August 5, 2022 um 11:31 am
Liebe Christine, auch wir sind noch gar nicht allzu lange an eurem wunderbaren Equnomhof. Zu euch zu kommen war das Beste was Kalani und mir passieren konnte. Grad mit Jungpferd ist euer Konzept wunderbar, ihr bietet so viel Abwechslung, mit Freispringen, dem supertollen Springplatz und natürlich deinem Unterricht und dem wunderbaren Ausreitgelände vor der Tür! Ankommen ist mir/uns wahrlich nicht schwer gefallen, euer Stall ist eine Oase der Ruhe und Zufriedenheit, für Mensch und Tier! Schön wenn man sich und seinen Liebling so gut aufgehoben fühlt wie bei euch!
Nina Nina aus Germering schrieb am August 5, 2022 um 7:53 am
Liebe Christine, auch wenn wir bisher erst unsere ersten Reitstunden bei dir hatten, kann ich schon jetzt sagen, dass deine Ansätze und Aufgaben in den Reitstunden eine unglaubliche Bereicherung für uns sind. Mein Dicker ist außerdem wie ausgewechselt seit dem Umzug und fühlt sich sichtlich wohl. Ich bin daher unbeschreiblich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und freue mich auf alle weiteren Schritte, die wir gemeinsam mit dir gehen werden 🙂
Elli Elli aus Gröbemzell schrieb am Oktober 13, 2021 um 6:30 pm
Sehr schöne Webseite und eine schön neu gemachten Hof mit offenen Pferdestellen also falls ihr noch ien Unterkunft für eure Pferde braucht fragt hie einfach nach
Julia Julia aus München schrieb am Februar 6, 2021 um 8:37 pm
Liebe Christine, fast 20 Jahre lang durfte ich in meiner aktiven Sportzeit international renommierten Trainer*innen erleben und mit ihnen zusammen arbeiten. Deine sehr kompetente, verbindliche, ganzheitliche, klare und dabei liebevolle Art empfinde ich auf einem extrem hohen Level. Ich bin sehr dankbar für die so fruchtbare Zusammenarbeit. Ich weiß nicht, wo mein körperlich vorbelastetes junges Stütchen- das sich durch deine Arbeit zu einer gesunden und sportlichen Dame entwickelt hat- und ich, ohne Dich stehen würden. Danke Dir und deinen tollen Töchtern!
Leere Tintenpatronen entsorgen Leere Tintenpatronen entsorgen schrieb am Januar 7, 2020 um 10:05 pm
Super! Frau Kuhn ist sehr kompetent. Unsere deutliche Nummer 1 in Sachen Beritt München.
MXBrands MXBrands schrieb am Juli 7, 2019 um 6:34 pm
Schöne Webseite! 🙂
Max Max aus Finsing schrieb am Mai 25, 2019 um 4:16 pm
Sehr schöne Internetseite 😉
Administrator-Antwort von: ChristineKuhn
Dankeschön ?
Dominique Dominique aus Paris schrieb am April 20, 2019 um 7:34 pm
Hallo, coole Homepage! ciao
Anja Anja aus Wendestein schrieb am April 17, 2019 um 6:57 am
Liebe Christine, endlich komme ich dazu, mich bei Dir und Deinem Schimmel für den aufschlussreichen, sportlichen und bereichernden Tag zu bedanken. Es immer hochinteressant zu sehen, wie andere Kollegen das Thema Körperarbeit für den Reiter und mit dem Pferd mit in den Unterricht einbeziehen. Auch ich bin fest davon überzeugt, dass sich ein Pferd nur geschmeidig bewegen kann, wenn der Reiter genauso viel dafür tut ebenso geschmeidig zu werden. Dein Effektiv Reiten Ansatz mit Extra-Trainingseinheit für den Reiter ist daher meiner Ansicht nach goldrichtig und ich freue mich wirklich sehr über den positiven Austausch unter Kolleginnen, deren Gedankengänge in einer ähnlichen Richtung "unterwegs sind". Vielen Dank für die fröhlichen, erleb- und fühlbaren Stunden bei euch - ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Ulla Ulla aus Peiss schrieb am Januar 18, 2019 um 8:43 pm
Liebe Christine,wieder mal ein toller Unterricht heute.Es ist für mich immer wieder faszinierend wie effektiv deine Ratschläge zu individuellen "Problemen"sind. Das macht wirklich Freude
Amelie Amelie aus Widdersberg schrieb am Januar 14, 2019 um 2:56 pm
Liebe Christine, sehr viel Freude machen mir unsere Reitstunden, immer nehme ich viel mit und immer werden ich und mein Stütchen etwas souveräner 🙂 Unser Weg ist das Ziel und ich freue mich darüber, dass wir den gemeinsamen gehen. Danke für deine Unterstützung!
Suzanne Suzanne aus Peiß schrieb am Januar 12, 2019 um 8:44 pm
Liebe Christine, mit Ungeduld fiebere ich jedes Mal der nächsten Reitstunde entgegen! In anderthalb Jahren habe ich mehr gelernt, als in meinem ganzen bisherigen Reiterleben. Das besondere ist die Verknüpfung von Theorie und praktischer Umsetzung - beides immer im harmonischem Einklang, sodass man am Schluss mit seinem Pferd etwas gelernt hat und klar nachvollziehen kann, weshalb es funktioniert und welchen positiven Effekt es (jeweils sehr individuell) auf das Pferd-Reiter-Gespann hat. Unsere Pferde reagieren sehr positiv auf dich und deine Arbeit mit uns, was nicht zuletzt auf dein konsequentes, mentales Training für Pferd und Reiter zurückzuführen ist - ganz nach dem Motto: glaube an deine Arbeit und vor allem an dein Pferd und es wird funktionieren und stetig besser werden! Vielen lieben Dank für alles!
Kathrin Kathrin aus München schrieb am Januar 9, 2019 um 7:41 am
Liebe Christine, seit drei Monaten bin ich nun mit meinem jetzt fünfjährigen Trakehner *Ostertanz*/ *Osti* 🙂 bei Dir in der Ausbildung und Einstellerin in Eurem Offenstall– und bin mehr als glücklich, diese Wahl getroffen zu haben! Dein entspannter und souveräner Umgang mit eigentlich jeder Situation, Deine Tipps und Ideen für jedes „Problem“, die zahlreichen gymnastischen und abwechslungsreichen Übungen, die Du parat hast, nie wird es langweilig, immer fühle ich mich richtig aufgehoben. Individuell passt Du das Training an unsere Tagesform und die Möglichkeiten an, die gerade gegeben sind. Du bist einfühlsam aber konsequent, im Umgang mit Pferd wie Reiter. Du forderst und förderst unser Köpfchen, unsere Beweglichkeit, unsere Fitness und nicht zuletzt unsere Gelassenheit. Zum ersten Mal in vielen Jahren Reiterleben habe ich das Gefühl, sportliches und pferdegerechtes Reiten sowie ganz viel Spaß entspannt und langfristig unter einen Hut bringen zu können. Ich freue mich sehr auf den weiteren gemeinsamen Weg von uns! Danke Dir - und auch Deinen tollen Töchtern - für jegliche Unterstützung bisher und in Zukunft.
Katja Katja aus Germering schrieb am Juni 26, 2018 um 8:18 am
Liebe Christine, meine lange Suche nach wirklich gutem Reitunterricht hat endlich ein Ende! Das erste Mal habe ich das Gefühl wirklich etwas zu lernen und auch zu verstehen. Durch deine ausgeglichene und geduldige Art macht mir das Reiten wieder sehr viel Freude und ich bin jedes Mal hoch motiviert! Durch die Faszienseminare merke ich wie sich mein Sitz stetig verbessert und auch ich fühle mich fitter und ausgeglichener. Vielen lieben Dank für alles!
Miriam Miriam aus Puchheim schrieb am April 11, 2018 um 9:58 am
Liebe Christine, ich hatte das Glück, über die Jahre bei namhaften Ausbildern im In- und Ausland trainieren zu dürfen und dabei verschiedene Reitweisen kennenzulernen. Dein inspirierender und akademisch geprägter Unterricht bringt mich nun äußerst effektiv zu meinen klassischen Wurzeln zurück. Vielen Dank dafür!
Miriam Miriam schrieb am Dezember 6, 2017 um 5:58 am
Liebe Christine, wir kennen uns noch nicht so lange, aber in der kurzen Zeit hast du es geschafft, dass meine Stute und ich wieder richtig Freude am Reiten haben. Sie arbeitet mit Fleiß und Freude mit und auch ich freue mich jedes Mal wieder auf unsere Reitstunde. Vielen lieben Dank