Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
34 Einträge
Miriam Miriam schrieb am Dezember 6, 2017 um 5:58 am
Liebe Christine, wir kennen uns noch nicht so lange, aber in der kurzen Zeit hast du es geschafft, dass meine Stute und ich wieder richtig Freude am Reiten haben. Sie arbeitet mit Fleiß und Freude mit und auch ich freue mich jedes Mal wieder auf unsere Reitstunde. Vielen lieben Dank
Karlslund Karlslund aus Erkrath schrieb am Oktober 27, 2017 um 8:10 pm
Wow, eine wirkliche tolle Seite haben Sie hier ins Leben gerufen. Das macht das Stöbern doch wirklich viel Freude. Vielleicht kommen wir im nächsten Urlaub auch mal bei Ihnen vorbei. Unsere Kinder würden sich bestimmt freuen. 🙂
Administrator-Antwort von: ChristineKuhn
Hallo Sehr gerne und freut mich sehr ?? viele Grüsse Christine Kuhn
Magdalena Magdalena aus München schrieb am August 6, 2017 um 10:20 am
Liebe Christine, nach meiner Odyssee durch viele (mehr oder weniger gute) Reitschulen um München hab ich bei dir das Gefühl, mich wirklich reiterlich weiterzuentwickeln. Dein Unterricht ist immer gut strukturiert, abwechslungsreich und jede Stunde hat klare Themen und Ziele. Vor allem, dass du jede neue Lektion anschaulich erklärst und auch die jeweilige Hilfengebung begründest, hilft mir viel, um den von dir vertretenen feinen Reitstil besser umsetzen zu können. Wenn mal trotzdem was nicht auf Anhieb klappt, ist deine Kritik immer konstruktiv und deine Tipps gut verständlich. Und auch wenn wir mal mehrere Reitschüler sind, gehst du auf jeden intensiv und individuell ein, bis jeder zufrieden aus der Halle gehen kann. In der ersten Unterrichtsstunde auf meiner Reitbeteiligung hast du mir gleich mal was Neues über ihn/uns beigebracht, obwohl ich ihn jetzt schon seit fast 12 Jahren reite. Dein Einzelunterricht ist genau auf die Schwächen und Stärken abgestimmt und ich habe den Eindruck, dass das ‘alte‘ Pony und ich noch echt von dir profitieren können  Die Faszienseminare helfen mir nicht nur, einen lockereren und korrekteren Sitz auf dem Pferd zu bekommen, sondern tragen auch zur allgemeinen Fitness und dadurch zu einem guten Gefühl bei. Vielen Dank für alles, was du mir beigebracht hast und hoffentlich für vieles was du mir noch beibringen wirst 
Julia Julia aus München schrieb am Juli 23, 2017 um 6:58 pm
Liebe Christine, eine gute Reitlehrerin erkennt man meiner Meinung nach an 5 Punkten: Sie ist beim Unterricht mit voller Konzentration stets beim Reiter, geduldig mit Schüler und Pferd, und kann auf verschiedene Weiße erklären, solange bis Pferd und Reiter es verstanden und verinnerlicht haben. Sie sieht das Pferd als Individuum mit Charakter, geht auf seine Stärken und Schwächen ein, jedoch ohne es zu „vermenschlichen“. Die Ausbildung beinhaltet nicht nur den Unterricht im Sattel, sondern auch vielfältige Wege der Pferdeausbildung vom Boden. Bei schwierigeren Phasen in der Ausbildung wird nach gemeinsamen Wegen zur Verbesserung gesucht, wobei stets gefordert, aber nicht überfordert wird. Schlussendlich soll eine gute Reitlehrerin auch ein guter und geduldiger Ratgeber rund um alle Pferdefragen sein, die nicht direkt mit der Ausbildung zusammen hängen. In Summe erkennt man eine gute Reitlehrerin auch daran, wie ihre eigenen Pferde so laufen, denn das sind das beste Vorbild und Ziel, wohin man selbst mit dem eigenen Pferd kommen möchte. All das vereinst du, liebe Christine, in deiner fröhlichen und natürlichen Art nicht nur in deinen Reitstunden sondern auch in den zahlreichen Gesprächen und Seminaren abseits vom Reitplatz. Ich bin wirklich glücklich, dass wir uns vor gut einem Jahr eher zufällig kennen gelernt haben! Wir hatten auf Anhieb einen guten Draht zueinander, da wir die gleichen Ansichten zu Ausbildung und Umgang mit dem tollsten Wesen der Welt teilen. Meine Sitzprobleme konnten wir mit Hilfe deiner Seminare im Ursprung verbessern und nicht nur die Symptome korrigieren. Nicht zuletzt hast du mich zu meinem ersten eigenen Pferd geführt und meinen Freund auf dem Weg in den Sattel geleitet. Fenja, Felix und ich freuen uns auf jede Einheit mir dir und auf alles was wir noch gemeinsam mit dir lernen dürfen. Du bist über die Zeit nicht nur eine super Reitlehrerin, sondern mehr noch ein echter Freund für uns geworden.
Kathi & Honorio Kathi & Honorio schrieb am Juli 5, 2017 um 12:24 pm
Liebe Christine, nun kennen wir uns schon seit ca 7 Jahren! Seit genau 1 Jahr trainierst du meinen P.R.E. "Honorio" und mich. Dank deinem Einfühlungsvermögen und deinen tollen Übungen, wurde in diesem einem Jahr aus einem Pferd, dass "nicht mal einen runden Zirkel" gehen kann & einer Wiedereinsteigerin ein ausbalanciertes und freudig mitarbeitendes Pferd & eine begeisterte Pferdebesitzerin und Reiterin
Stefanie Stefanie aus Dachau schrieb am März 27, 2017 um 12:02 pm
Liebe Christine, wir kennen uns zwar noch nicht so lange, aber selbst in der kurzen Zeit hast du es geschafft mich und mein Pferd aus einer Sackgasse rauszuholen. Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass Dressurreiten (mit meinem Pferd) auch Spaß machen kann. Du hast mich/uns vom Gegenteil überzeugt. In den wenigen Beritt- und Reitstunden, die wir bei dir hatten hast du schon mehr erreicht als jeder Trainer zuvor. Ich bin schon sehr positiv gespannt auf das was noch alles kommt =)
Barbara Barbara aus Wessling schrieb am März 27, 2017 um 7:55 am
Liebe Christine, Dein Einfühlungsvermögen für Pferd und Reiter ist einfach toll! Beide werden motiviert und jede Reistunde bei Dir ist etwas ganz Besonderes!
Johanna Jauernig Johanna Jauernig schrieb am März 26, 2017 um 3:41 pm
Ich bin sehr begeistert vom Unterricht - sowohl auf Privatpferden, also auch im Schulbetrieb. Christine sieht alles (insbesondere Mängel am Sitz), findet genau die richtigen Übungen für jedes Pferd und bringt so jedes Team voran. Die Stunden sind immer schwungvoll, interessant und abwechslungsreich. Am Ende jeder Christine-Stunde laufen die Pferde einfach traumhaft. Ich hab viel gelernt und noch mehr gelernt, was noch zu lernen ist 😉
Lea Lea schrieb am März 26, 2017 um 3:41 pm
Liebe Christine, Seit dem ich vor fast drei Jahren wieder zum Reiten gekommen und somit in deiner Reitstunde gelandet bin, habe ich das Gefühl zum ersten Mal richtig zu reiten. Ich fühle selbst, dass sich mein Sitz verändert hat und ich bewusster auf dem Pferd sitze. Zusammen mit dem Faszienseminar hat sich meine Haltung auch außerhalb der Reitstunde deutlich verbessert. Außerdem haben wir ja auch immer sehr viel Spaß sowohl auf der Turnmatte, als auch auf dem Pferderücken. Vielen Dank!
Corinna Corinna schrieb am März 26, 2017 um 3:41 pm
Liebe Christine seit mehreren Jahren bin ich nun schon bei dir in der Reitstunde. Allein hierfür möchte ich mich bei dir bedanken für deine Geduld, deine Nerven und vor allem deine Zeit. Immer wieder haben wir in den Stunden an meinem Sitz gearbeitet, aber durch deinen Faszienkurs hat er sich nochmal deutlich verbessert. Ich sitze viel aufrechter und gleichzeitig entspannter auf dem Pferd. Auch in der Arbeit (bin Physiotherapeutin) bin ich dadurch entspannter, was sich dann positiv auf meine Patienten auswirkt. Daher kann ich deinen Kurs nur weiter empfehlen, sowohl für Reiter als auch nicht Reiter. Die Gruppen sind nicht zu groß, sodass auf jeden individuell eingegangen werden kann, um die Übungen ggf. zu variieren und an einen optimal anzupassen. Natürlich kommt auch der Spaß nie zu kurz 😉 vielen lieben dank für alles 🙂
Sonja Sonja aus Sonja schrieb am März 26, 2017 um 3:36 pm
Liebe Christine, ich finde die Seminare einfach toll und es macht jedesmal wieder riesen Spaß daran Teilzunehmen. Ich finde es auch super das auf Probleme von einzelnen Teilnehmer rücksicht genommen wird und darauf eingegangen wird. Seitdem ich den Faszienkurs mache habe ich weniger beschwerden und mache die Übungen auch zuhause weiter. Ich merke dadruch das mein Sitz auf dem Pferd sich verbessert und auch insgesamt ich meinen Körper besser wahrnehme. Mach weiter so, du machst das Klasse!
Kathrin Kathrin aus Kathrin schrieb am März 26, 2017 um 3:35 pm
Liebe Christine, zwei Jahre und "a bissl was" arbeiten wir jetzt schon mit Danira zusammen und ich muss immer wieder sagen, wie froh ich bin, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Ich bin sehr glücklich und auch stolz, wie sich "mein Pferdchen" mit Deiner Hilfe und unter Deiner Anleitung in dieser Zeit entwickelt hat. Alles Neue wird mit Ruhe und Geduld geübt und erarbeitet und das ist einfach toll und macht sich bezahlt. Vielen, vielen Dank für alles , Kathrin & Danira P.S. und die Galopptraversale schaffe ich auch noch... 😉
Sonja Sonja aus Sonja schrieb am März 26, 2017 um 3:34 pm
Liebe Christine, dieses Jahr jährt sich die "Sitzschulung" bei dir. Wobei Sitzschulung ist es ja nicht mehr. Es ist mittlerweile viel, viel mehr. Sei es jetzt die Lockerung der Faszien, Muskelaufbau oder auch Dehnung und Entspannung. Ich bin seit diesen sehr anstrengenden aber auch wirklich wertvollen Übungen meine Rücken-, Schulter-, Nacken- und Hüftschmerzen los (ich sitze berufsmäßig den ganzen Tag)! Mein Pferd profitiert enorm von diesen Übungen. Ich kann endlich lockerer und geschmeidiger sitzen. Auch ein längeres Gehen oder Stehen ist nun kein Problem mehr. Ich bin so begeistert von diesem Kurs, dass ich auch weiterhin ein festes Mitglied der Gruppe sein werde. Bei regelmäßiger Anwendung - und ich spreche aus eigener Erfahrung - werden die anfänglichen Schmerzen immer weniger. Und vor allen Dingen, man fühlt sich besser! Ich kann diesen Kurs nicht nur Reitern weiterempfehlen, sondern auch jedem anderen!!! Und in der Gruppe macht es gleich noch viel mehr Spaß! Danke für alles! Sonja
Sarah Kuhn Sarah Kuhn aus Sarah schrieb am März 26, 2017 um 3:32 pm
Mami, ja tatsächlich nach mehr als 2 Jahren schreibe ich dir auch mal einen Eintrag. Ich habe (hinsichtlich des Reitens - naja in anderen Dingen eigentlich auch) ALLES von dir gelernt. Ich darf jetzt seit etwa 10 Jahren deine Schülerin sein, auch wenn ich Phasen hatte (und hoffentlich nie wieder haben werde) in denen ich nicht unbedingt reiten wollte, hast du mich dabei gehalten. Dressur in der Halle & natürlich auf unserem tollen Platz, Dressur im Gelände (ja tatsächlich geht das wie du mir immer wieder sagst), Stangen - Cavaletti Arbeit in der Halle & auf dem Platz, Besuch diverser Vielseitigkeitsstrecken (auch 3 Stunden Fahrt werden in Kauf genommen) und natürlich alle möglichen Tuniere im Sommer. Wie du diese Zeit & Geduld mit uns Kindern (also auch deinen Pferden) aufbringen kannst, frage ich mich immer wieder. Danke für das alles, für all die Trainingsstunden in denen du uns gequält hast - du siehst selbst wie weit du es gebracht hast. Sogar Stelli und Homero können manchmal mehr als ich und sind oft stellvertretend deine Lehrer. Auf weitere schweißtreibende Lehrstunden mit dir - Danke !